Teq.-Auge

 


Home

Über mich

Arbeitsweise

PferdeFairStändnis

Herzenswunsch

Ecp

Akupunktur

Angebote

Impressum

 

 


 PferdeFairStändnis

 bedeutet für mich,

  • sich mit dem Lebewesen Pferd grundsätzlich auseinander zu setzen. Das Pferd ist u.a. ein Fluchttier, was bedeutet das, was hat das für Auswirkungen auf mein Leben, mein Tun bzw. mein Sein mit dem Pferd;

  • die Bedürfnisse der Pferde nicht nur zu kennen, sondern auch anzunehmen und in das tägliche Miteinander zu integrieren;

  • dem Pferd eine eigene Geschichte, ein eigenes Leben bzw. einen eigenen Weg zu zu gestehen. Zweifelsohne sind viele Pferde Freund, Retter, Spiegel, Lehrer für den Menschen, aber so manches Pferd ist dazu nicht in der Lage, bedarf selber Hilfe, die es dann auch erhalten sollte.

Wie wir Menschen, sind auch die Pferde geprägt durch ihre Herde (oder nicht vorhandene Herde), das Umfeld in dem sie aufwachsen, in dem sie leben, kleine und große Begegnungen, durch Ereignisse, schön und weniger schön, durch die Menschen und ihren persönlichen Menschen. Eine große Rolle spielt aber auch, welchen Charakter ein Pferd hat, insbesondere zugeordnet den fünf Elementen der Traditionellen Chinesischen Medizin.

Aus diesem Ganzen ergibt sich immer ein einzigartiges Lebewesen, kein Pferd gleicht somit dem anderen und was für das eine gut und richtig ist, hat bei dem anderen vielleicht fatale Folgen. Dieses sollte immer bedacht werden.


 



pferde-mensch-coach * Petra Bade * email: pferde-mensch-coach@t-online.de